Werken an der Ganztagsrealschule München Freizeitaktivität an unserer Ganztagsrealschule Ganztagsrealschule mit gestalterischem Zweig Sport an der Ganztagsrealschule in München

Die Nymphenburger Ganztagsrealschule

Deine Private Realschule mit Ganztagskonzept in München

Unsere staatlich anerkannte private Ganztagsrealschule in München schließt mit der Mittleren Reife ab. Sie ist in der Regel einzügig, besteht also zumeist aus einer Klasse pro Jahrgangsstufe. Die Differenzierung nach Wahlpflichtfächern erfolgt ab der 7. Jahrgangsstufe. Aber auch dann bleibt die Klasse zusammen und wird lediglich in den Profilfächern des gewählten Zweiges getrennt. So bleibt der Vorteil einer stabilen Klassengemeinschaft erhalten und der Unterricht in den jeweiligen Profilfächern findet in kleinen Gruppen statt.
Die Realschule ist fester Bestandteil der Nymphenburger Schulfamilie, deren pädagogisches Konzept gleichermaßen in Realschule und Gymnasium umgesetzt wird. Auch räumlich eng verzahnt nutzen Realschüler und Gymnasiasten alle Angebote und Einrichtungen der Schule gemeinsam.

Wirtschaftlicher Zweig – Wahlpflichtfächergruppe II

Schwerpunkt: Wirtschaftlicher Bereich - verstärkter Unterricht in Wirtschafts- und Rechtslehre und in Rechnungswesen.

Fremdsprachlicher Zweig – Wahlpflichtfächergruppe IIIa

Hier liegt der Schwerpunkt auf der 2. Fremdsprache Französisch.

Gestalterischer Zweig – Wahlpflichtfächergruppe IIIb

Das Profilfach an unserer Schule in diesem Zweig ist Werken.

Bücherliste 2023/2024