23.5.17 Zur Werksführung bei BMW

Mitte Mai brach die Klasse 8R auf, um ganz in der Nähe unserer Schule die Bayerischen Motoren Werke (BMW AG) zu besichtigen. Die zwei Stunden kundige und freundliche Führung durch den großen, internationalen Konzern vergingen wie im Fluge. Vom Presswerk über die Lackiererei, die Polsterei, den Motorenbau, die Karosseriemontage bis hin zur Hochzeit von Chassis und Motor: Die Schülerinnen und Schüler erhielten einen kurzweiligen, vom Tanz der Roboter begleiteten Einblick in die ca. 40 Stunden dauernde Montage eines BMW-Autos.
Abgerundet wurde die Werksführung mit einem Mittagessen in der Werkskantine. Auf Grund der vielen verschiedenen Nationalitäten, die bei BMW arbeiten und hier verköstigt werden, wird eine riesige Auswahl an Speisen angeboten - von der alle begeistert waren. Ein toller, lehrreicher Ausflug. Und ein herzliches Dankeschön an BMW!