19.9.25 Willkommen an den Nymphenburger Schulen - die neuen 5.-Klässler sind da!
Am Dienstag war es endlich soweit: Nach 6 Wochen Sommerferien öffneten die Nymphenburger Schulen wieder ihre Türen, um alte und neue SchülerInnen willkommen zu heißen!
Nachdem bis 08:10 Uhr alle SchülerInnen der 6.-13. Klassen bereits in die Klassenzimmer geströmt waren, drängten sich knapp eine halbe Stunde später viele neue Gesichter mit großen, neugierigen Augen in die Eingangshalle und erwarteten mit Spannung die Begrüßung ab.
Wer wird wohl zusammen in einer Klasse sein? Sind alle anderen auch so aufgeregt? Wie schaut mein Klassenleiter aus? Finde ich mich hier jemals alleine zurecht?
Die Schulleitung, Sozialpädagogen und Lehrkräfte empfingen unsere Neulinge mit viel Herz.
Kaum im Klassenzimmer angekommen, fiel die erste Anspannung endlich ab. Die 5. Klasse kann also losgehen!

In den ersten Schultagen hieß es dann erst einmal, die Klasse kennenlernen und sich mit der Schule vertraut machen. Mit Teamgeist, Neugier, Eifer und vor allem ganz viel Spaß wurden daher bei der Schulhausrallye Töpferscheiben gezählt, ein Gruppenlogo gemalt, ein Jenga-Turm gebaut und vieles mehr. Begleitet und tatkräftig unterstützt wurden die Fünfties dabei von ihren Tutoren. Am Ende gab es dann für jede Klasse sogar einen kleinen Schatz!

In diesem Sinne: Ein herzliches Willkommen an alle neuen Schüler und Schülerinnen der 5. Klassen!




