21.12.18 Weihnachten mit Respekt

„Schau hin und nimm wahr – Weihnachten mit Respekt“: Das war das Motto des diesjährigen Weihnachtsgottesdienstes der Nymphenburger Schulen. Eine Botschaft, die in der Hektik des Alltags schnell in den Hintergrund gerät und doch so wichtig für jeden Einzelnen von uns ist. Einen Tag vor Beginn der Weihnachtsferien fanden sich zahlreiche Mitglieder der Schulgemeinschaft in der Münchner Herz-Jesu-Kirche ein, um innezuhalten. Szenische Darstellungen, Gesang sowie ein abwechslungsreiches und anschauliches Programm umrahmten die Predigt von Hochschulpfarrer Dr. Steck.

Mit Beispielen aus der Bibel, aber auch aus der modernen Welt bebilderte er seinen Anfangssatz: „Alles Gute beginnt mit Respekt." Dass jeder den anderen sieht und dabei vom anderen gesehen wird, solch ein Miteinander sollte nicht nur in der Weihnachtszeit das Leben an der Schule prägen.
„Werte wie Respekt geben Orientierung im Leben.“ - Mit diesen Worten und einem Blick in die Zukunft rundete Schulleiterin Monika Florian den harmonischen und anregenden Gottesdienst ab.
