24.9.18 Tutorenfahrt nach Schwaneck

Am ersten Freitag nach den Sommerferien bot die traditionelle "Schulhausrallye" für die 5. Klassen unseren "Neulingen" Gelegenheit, mit Hilfe der Tutoren ihre Schule näher kennenzulernen. Gleich im Anschluss machte sich der Großteil der Klassen-Betreuer nach Burg Schwaneck auf, um dort an einer zweitägigen Schulung teilzunehmen. Schwerpunkte waren zum einen Team-Building und Techniken der Gruppenarbeit. Zum anderen lernten die Teilnehmer, wie man die Schulungseinheiten des Suchtpräventionsprojekts "Allgemeine Lebenskompetenzen und Fertigkeiten" in einer Unterstufenklasse durchführt.
Mit viel Freude und Spaß wurde auch das kommende Schuljahr mit allen wichtigen Terminen wie dem Weihnachtsbazar, der Nikolausaktion, dem Unterstufenfasching und dem Sommerfest geplant.