31.1.22 Turniere, Turniere, Turniere

Noch vor den Weihnachtsferien konnten sich die SchülerInnen der 6. und 7. Klassen in den verschiedenen Disziplinen des Geräteturnens beim Turnturnier messen. Beim gezielten Umgang mit dem eigenen Körper zeigten viele von ihnen großartige Leistungen an Barren, Reck, Boden, Sprung und Seil und kämpften um wertvolle Punkte für die Klassengesamtwertung.

Mit viel Freude schwangen sich Mädchen und Jungen in den Handstand, zeigten Körperbeherrschung bei Sprüngen über den Bock und auf dem Trampolin, eine gehörige Portion Krafteinsatz am Barren bei Wenden oder Kehren und bewiesen jede Menge Mut bei Umschwüngen und Abgängen am Reck. Für viele eine gelungene Bestätigung, dass zielorientiertes, konzentriertes und teilweise auch recht anstrengendes Training zu Verbesserungen aller körperlichen Fähigkeiten führen kann.

Analog zum Turnturnier der 6. und 7. Klassen fand für die 5. Jahrgangsstufe ein Völkerballturnier statt. Spannende Partien gepaart mit jeder Menge Spaß sorgten für eine tolle Stimmung in den Hallen der Nymphenburger Schulen. Jeder spielte mit, wich geschickt gegnerischen Bällen aus oder fing sie sogar und versuchte selbst möglichst viele gegnerische Spieler abzuwerfen. Begeisterung pur, nicht nur bei den späteren Gewinnern.