16.9.19 Teambuilding am, auf und im Wasser

Neue Kolleginnen und Kollegen in ungezwungener Atmosphäre kennen lernen, erste Unterrichtsprojekte schmieden, einfach gemeinsam Spaß haben – das ermöglichte auch dieses Jahr der Betriebsausflug der Nymphenburger Schulen. Bei bestem Wetter und sommerlichen Temperaturen trafen sich alle zum gemütlichen Mittagessen am Ufer des Ammersees und genossen die herrliche Aussicht.

Wer es weiterhin entspannt haben wollte, ließ sich per Ausflugsboot über den See schippern, wer die sportliche Herausforderung suchte, wagte sich ans Stand Up Paddling, alleine auf dem Single-Board oder als Team auf dem XXL-Board. Auf diesem alle in einen Paddel-Rhythmus zu bringen, erforderte echte Führungsqualitäten – bei Schulleitung und Kollegen. Und weil der Spätsommer sich noch einmal von seiner besten Seite zeigte, war auch der Sprung vom Brett in den Ammersee verlockend und das ein oder andere (un)freiwillige Tauchbad erhöhte den Spaßfaktor: Teambuilding geglückt!