6.4.16 Sprachreise nach Barcelona

Kultur und Sprache unseres Gastlandes - beides konnten wir 21 Spanisch-Schülerinnen und -Schüler aus der Q11 in Barcelona näher und besser kennen lernen. Beim Besuch unserer Partnerschule in Santa Coloma, einem Vorort der herzoglichen Stadt, wurden wir sehr herzlich mit einem Willkommensfrühstück empfangen - notwendige Stärkung vor einem spannenden Basketball-Match und gemeinsamen Tanzeinlagen. Die Stadt lernten wir auf einer Tour mit dem Fahrrad kennen, den wunderbaren Strand gemeinsam mit unseren neuen spanischen Freunden. Hinsichtlich der Kultur standen natürlich die "Kunstwerke" von Antoni Gaudí - Casa Batlló, Sagrada Familia sowie Parc Güell - auf dem Programm. Sehr interessant war aber auch der Besuch des Miró-Museums. Eine rundum gelungene Sprachreise: Der Abschied von Barcelona fiel uns richtig schwer.

Spanisch-Kurs Q11 / Paolo Puosi und Miriam Bayer