5.7.19 Ohne Schweiß kein Preis – das Nymphenburger Sportfest

Bevor die Schüler an die Reihe kamen, schwitzte erst einmal das Sportlehrerteam. Doch dank intensiver, schweißtreibender Regentänze die ganze Nacht hindurch konnten sie den einzigen Gewitter- und Regentag seit Wochen rechtzeitig bremsen und am 2. Juli erneut für optimale Wetterbedingungen sorgen. Und die Nymphenburger Schüler nutzten dies - und wie!

Betreut und angefeuert vom nahezu gesamten Lehrerkollegium gaben sie in den leichtathletischen Disziplinen Wurf, Sprung, Sprint und Ausdauer ihr Bestes. Trotz des anstrengenden 2000-Meter-Laufs zeigten sie im Fußballturnier viel Spielwitz, ungebremsten Ehrgeiz und pure Begeisterung, um die Klassenmeisterschaft und damit wertvolle Punkte für die Championship-Wertung zu erringen. Ausgiebig stärken konnten sie sich an der Grillstation des Elternbeirats, das Ape-Café verwöhnte die Helfer mit Espresso, Cappuccino und Affogate. Das Fazit also: ein sportliches Großereignis mit Hochgenuss für alle. So wundert es nicht, dass gegen 13.30 Uhr viele zufriedene, fröhliche und stolze Gesichter die Anlage des Post-SV verlassen konnten.