15.1.19 Nymphenburger Winterfreuden

Die weiße Pracht hat uns hier im Süden Deutschlands derzeit fest im Griff. Und auch wenn es in München keine gesperrten Straßen gibt, keine Lawinen drohen und der Schulbetrieb deshalb - leider - recht normal weiterläuft: Etwas Besonderes ist der viele Schnee schon, und er bringt Schüler wie Lehrer und Sozialpädadgogen auf außergewöhnliche Ideen. Warum nicht einfach zwischendurch den schulischen Alltag einen guten Mann sein lassen und dem Winter spontan Tribut zollen? 
Gedacht, gemacht, getan. So verließen in den Neigungsstunden etliche Schüler der 6. Klassen das Schulhaus, ausgerüstet mit Poporutschern, und statteten den nahegelegenen Hügeln einen Besuch ab. Da wurde Schlitten gefahren, hinuntergesaust, da wurden Schneebälle geformt. Da hatten alle ganz viel Spaß. Und das gehört zu unserer Ganztagsschule allemal dazu.