20.9.23 Neustart am Nymphenburger

Der Beginn des neuen Schuljahres fiel am Nymphenburger bewährt bunt aus. Während sich die „alten Hasen“ wieder in der gewohnten Umgebung einrichteten, war die erste Schulwoche für die neuen fünften Klassen einmal mehr sehr aufregend.

Nach der Begrüßung der Kinder und ihrer Eltern durch die Schulleitung lernten sie ihre neuen Klassenleitungen – ein Tandem aus KlassenlehrerIn und SozialpädaogIn – kennen. Viel stand auf dem Programm – vom Erkunden der vielfältigen Räumlichkeiten, dem ersten gemeinsamen Essen in der Mensa über die Bücherausgabe bis hin zum ersten Treffen mit den TutorInnen war jeden Tag etwas los.
Auch in den höheren Klassen durften wir wieder viele „Neue“ begrüßen. Nachdem sie in ihren Klassen angekommen waren, erfuhren sie noch allerhand Wichtiges und Nymphenburger-Spezifisches auf einer besonderen Einführungsveranstaltung. Die VerbindungslehrerInnen und die SMV waren hier ihre wichtigsten Ansprechpartner.


Das Highlight für die Kleinen dürfte auch wieder die lustige und spannende Schulhausrallye gewesen sein. Begleitet durch ihre engagierten TutorInnen merkten die Kids am Ende der ersten Schulwoche, dass sie sich schon richtig gut in ihrer neuen Schule auskennen.

Für alle NymphenburgerInnen ist die teilweise Umgestaltung des Schulhofes eine willkommene Neuerung – so hat der Brand im vergangenen Frühsommer doch zumindest etwas Gutes, da die Verweilmöglichkeiten draußen jetzt anders attraktiv sind.
In diesem Sinne – auf ein Neues!
