8.6.16 Musikalische Märchenstunde

Die Märchen aus 1001 Nacht wurden der Klasse 6a bei einem Ausflug einmal auf ganz andere Weise präsentiert: Die Schülerinnen und Schüler besuchten im Rahmen des Musikunterrichts ein Konzert des Münchner Rundfunkorchesters im Circus Krone, bei dem die passende Musik "Scheherazade" des Komponisten Nicolai Rimsky-Korsakoff erklang. Szenisch ergänzt wurde die Darbietung von zwei Schauspielstudenten der Theaterakademie August Everding, die als Sultan und Scheherazade die Zuhörer durch die Geschichten begleiteten. Das sehr gut eingespielte Orchester sowie die Atmosphäre im Zirkuszelt trugen zu einer gelungenen Aufführung bei, die alle begeisterte. Getrübt wurde der Ausflug lediglich durch den unerwarteten Platzregen auf der Heimreise, der viele bis auf die Haut nass werden ließ!