2.2.16 Münchner Meisterschaften im alpinen Skilauf 2016

Viele 2. Plätze und eine Tagesbestzeit – auf die Nymphenburger Skifahrer ist Verlass

Dem Start der diesjährigen Münchner Meisterschaften im Skifahren waren ein paar Stolpersteine in den Weg gelegt worden und es sah schon fast nach einer Absage aus: viel zu warme Temperaturen und Schnee, dem man beim Wegschmilzen zuschauen konnte … Aber dann klappte kurzfristig die Verlegung auf den Weltcup-Hang am Sonnbichl bei Bad Wiessee. Die Schülerinnen und Schüler erwarteten durchaus schwierige Bedingungen auf einer anspruchsvollen und steilen Piste, die aber den frühlingshaften Temperaturen bei wunderbarem Wetter standhielt.
Und so konnten sich am Dienstag, dem 2. Februar 2016, knapp 100 Starterinnen und Starter dem Wettbewerb um den Titel des Münchner Meisters in den verschiedenen Altersklassen stellen.

Bei unseren kleinen Jungs und Mädels in der Wettkampfklasse IV war die Aufregung natürlich groß, der erste Start bei so einem wichtigen Rennen! Aber dafür war es auch eine gute Generalprobe für unsere eigene Schulskimeisterschaft zwei Tage später, bei der sie sich dann schon „alte Hasen“ fühlen konnten.

Und mit den Rennergebnissen konnten alle unsere Mannschaften zufrieden sein: Souverän sicherten sich die Nymphenburger in jeder Altersklasse den 2. Platz hinter den Siegermannschaften, die allerdings noch ein ganzes Stück besser waren und sich ganz deutlich an die Spitze setzen konnten. Wir gratulieren ganz herzlich und sind sehr motiviert für das nächste Jahr …

Allererste Sahne war natürlich die Tagesbestzeit von Quirin Randlshofer – einem Nymphenburger!