2.2.19 Mehr Raum für freies Training

Unser schuleigenes Fitnessstudio hat „Nachwuchs“ bekommen: Der ist gleich 15 Meter lang, grün und bietet mit seiner Skalierung nicht nur etwas fürs Auge, sondern ist auch vielseitig einsetzbar. So eignet sich der neue Trainingsrasen zur Schulung der Koordination durch Lauf- und Sprungvarianten ebenso wie für Beweglichkeitstraining durch Dehn- und Mobilisationsübungen in der Fortbewegung. Hinzu kommt die Erweiterung der Trainingsfläche für freie und funktionelle Übungen, die für ein gesundheitsorientiertes Training von zentraler Bedeutung sind.

Mehr Raum für freie Trainingsformen und Bewegungsmöglichkeiten sind dabei für unsere Schülerinnen und Schüler besonders wichtig, da sie in der Schule ja viel sitzen.
Beim Bizeps & Grips health-club der Nmphenburger Schulen handelt es sich um das deutschlandweit erste schuleigene Fitnessstudio. Hier können schon seit mehr als 20 Jahren Schüler, Mitarbeiter, Ehemalige und Eltern gemeinsam trainieren - betreut von einem eigens dafür ausgebildeten Schülerteam, das ehrenamtlich tätig ist.