27.11.18 Kreative Buchgestaltung

Die Gäste kamen und waren begeistert. Im Rahmen des P-Seminars „Mein Buch – selbst geschrieben und gestaltet“ präsentierten ihnen die Kursteilnehmerinnen ihre selbst verfassten und gestalteten Bücher. Vorangegangen waren jede Menge Stunden geballter Kreativität. In der ersten Phase des Seminars ließen sich die Schreibfreudigen von Künstlerbüchern inspirieren, recherchierten und sammelten Ideen. Sogar ein Münchner Kriminalschriftsteller kam vorbei und verriet den Jugendlichen Tipps und Tricks. 
In der zweiten Phase ging es dann ans eigentliche Werk. Es wurde skizziert, geschrieben, vorgelesen, überarbeitet, geklebt, ausprobiert … bis jede Seite den eigenen Ansprüchen entsprach.
Und dann endlich die stolze Präsentation am Abend: ein voller Erfolg, jedes Buch ein echtes Unikat, das von den Gästen mit großem Beifall gewürdigt wurde. Der Schlusskommentar von Lina: „Das Seminar hat mich sehr bereichert, weil jeder von uns eine eigene kleine Welt schaffen konnte und wir, glaube ich, alle zu Beginn nicht gedacht hätten, dass jeder von uns heute wirklich sein eigenes kleines Buch in Händen hält.“