18.10.21 Kleine Kreative auf großer Gestaltungstour am Starnberger See

Die nachgeholte Talentzeitfahrt der Kreativwerkstatt führte uns in die Jugendherberge Possenhofen, wo uns tolle Räumlichkeiten und drei Tage Traumwetter beglückten. Am Mittwoch übten wir uns in der Sportart "Extrembasteln" und fertigten an nur einem langen Nachmittag Lampions in Form von achtzehn Krafttieren an. Dazu schnitten wir die bemalten Tiere aus und machten das Papier mit Bügeleisen, sehr viel Bienenwachs und Heißkleber seefest.

Am folgenden Tag ging es nach einer wunderschönen Dampferfahrt ins Museum der Phantasie in Bernried, den Heimweg traten wir dann auf Schusters Rappen an. Was für ein Zufall, dass wir dabei exakt an Frau Edelmanns Zuhause vorbeiliefen und mit einer süßen Pause begrüßt wurden! Abends ließen wir dann in einer sehr schönen Nachtaktion die aneinandergebundenen und mit Teelichtern erleuchteten Tiere zu Wasser, wo sie mit den SUP eine Runde durch den Starnberger See gezogen wurden.