26.1.19 International anerkannter Abschluss

Ende Januar hatten interessierte Schülerinnen und Schüler ausführlich Gelegenheit, sich über das „IB Diploma Programme“ zu informieren. Die Vorteile, Ziele und den Ablauf dieses zweijährigen internationalen Oberstufenprogramms stellten Kolleginnen und Kollegen aus dem IB-Team gemeinsam mit zwei Schülern aus der Q11 IB Cohort vor. Anmeldungen für den im nächsten Schuljahr beginnenden neuen Kurs sind ab sofort möglich.
Zusätzlich zum Abitur den international anerkannten Abschluss IB erwerben zu können, ist ein Angebot, das es bisher in Bayern nur an den Nymphenburger Schulen gibt. Es verbindet unsere Wertschätzung für die Qualität des bayerischen Abiturs mit der internationalen Ausrichtung unserer Schule. Schülerinnen und Schüler, die sich dieser Herausforderung stellen und ein hohes Maß an Flexibilität für Studium und Beruf erreichen wollen, finden bei uns eine kooperative Arbeitsatmosphäre und viel Unterstützung.