23.11.21 How to survive IB Diploma?

Das Gefühl vor neuen Herausforderungen zu stehen und zudem auch noch viel Zeit investieren zu müssen ist unseren Kandidaten in Q11 und Q12, die zusätzlich zum Abitur auch das IB Diploma Programme absolvieren, vor allem zu Schuljahresbeginn wohlbekannt. Jedoch nahte Rettung! In zwei hilfreichen und praxisorientierten Vorträgen gab die englische Akademie "Lanterna Education" unseren SchülerInnen des IBs wertvolle Tipps zu den Themen Zeitmanagement für die Q11 und Prüfungsvorbereitung für die Q12.  Die TeilnehmerInnen waren dankbar für die Unterstützung und fanden Antworten auf noch offene Fragen in der abschließenden Diskussionsrunde. Das hilfreiche Informationsangebot erleichterte den beiden IB-Kursen den Start ins neue Schuljahr und wird ihnen den Weg zum Doppelabschluss aus Abitur und international anerkanntem IB Diploma vereinfachen. Frei nach dem Motto: per asperam ad astra – mit dem richtigen Support!