20.7.22 HeldInnen gesucht – in München!

Am 13. Juli begaben wir, die EthikerInnen der 5. Jahrgangsstufe, uns auf die Suche nach HeldInnen in München. Bei schönstem Sonnenschein ging es los auf große Exkursion auf den Spuren von Menschen, die Heldenhaftes bewirkt haben. Die ersten trafen wir im südlichen Englischen Garten. Wir bestaunten erst einmal die Künste der Eisbach-SurferInnen– ja, eine flotte Surferin war auch dabei!

Den Rest des Tages verbrachten wir auf fröhlicher Entdeckungsfahrt auf den Spuren des Fremden in unserer Stadt. Im Westpark erkundeten wir die ostasiatischen Gärten und Pagoden. Von der Ruhe, Schönheit und Vielfalt der Gärten waren wir so bezaubert, dass bei Picknick, Spiel und Plauderei die Zeit wie im Flug verging.

Es war ein wunderbarer, anregender Tag voller heldenhafter Gestalten in unserer schönen Stadt, der bei uns das Gefühl hinterließ, wir hätten gemeinsam eine weite Reise unternommen.