25.6.21 Großer Erfolg beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Beim diesjährigen Bundeswettbewerb Fremdsprachen, bei dem deutschlandweit circa 15.000 Jugendliche teilnehmen, konnten drei Schülerinnen aus der Klasse 9d beachtliche Erfolge erzielen. Mit ihren selbst produzierten Videos zum Thema „Good climate – bad climate“ und ihren Essays zum Thema „Commonwealth“ konnten die drei jungen Sprachentalente die Landesjury von ihrer Kreativität und Begabung überzeugen.
Als erste Schülerin der Nymphenburger Schulen wurde Julia Wiegand von der Jury zudem mit dem 1. Platz auf Landesebene in der Kategorie Solo ausgezeichnet.
Wir gratulieren zu diesem großartigen Erfolg.

Über den Bundeswettbewerb Fremdsprachen:
Seit der Gründung im Jahr 1979 ist er einer der traditionsreichsten Schülerwettbewerbe und fördert junge Leute, die Spaß an fremden Sprachen und Kulturen haben. Ausgetragen wird der Wettbewerb vom Zentrum für Begabungsförderung „Bildung & Begabung“ in Kooperation mit den jeweiligen Kultusministerien.