18.6.21 Große Herausforderung, großer Spaß - The Big Challenge 2021

Das Cinema ist zu, die englische Theatergruppe darf nicht an die Schule kommen, Austauschprogramme sind abgesagt – was nun? Wie verbessert man in Zeiten der Pandemie jenseits des Unterrichts seine Fremdsprachenkenntnisse? Und das am besten noch auf unterhaltsame und spielerische Art?

Dafür gibt es zum Glück die „Big Challenge“! Ein Englisch-Wettbewerb, der europaweit als Online-Wettbewerb ausgetragen wird. Dabei müssen die Kandidaten 55 Multiple-Choice-Fragen in 45 Minuten beantworten. Lese- und Hörverstehen kommen genauso dran wie landeskundliches Wissen und mit jeder Frage steigt der Schwierigkeitsgrad!

Dieses Jahr nahmen erstmals auch 39 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 – 8 der Nymphenburger Schulen teil. Sie erzielten hervorragende Ergebnisse und freuten sich über die zahlreichen Auszeichnungen und Preise. Ganz besonders erfolgreich war Molly aus der sechsten Klasse. Mit dem zweiten Platz in Bayern und dem 14. bundesweit hat sie die Challenge wirklich hervorragend gemeistert.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freuen uns schon jetzt auf die nächste Wettbewerbsrunde im kommenden Schuljahr.