1.3.18 Gold und Bronze für Nymphenburger

Zwar nicht in Pyeongchang, dafür aber in München-Ottobrunn standen drei unserer Schülerinnen und Schüler auf dem Siegertreppchen. Das "Jugend forscht"-Team der Nymphenburger Schulen konnte mit seinen kreativen Ideen und engagierten Präsentationen die Jury überzeugen. Paula und Marie-Madeleine aus der Q 12 gewannen den ersten Preis in der Sparte "Arbeitswelt & Technik" mit einem Verfahren zur nicht-invasiven biometrischen Altersbestimmung. Die beiden IB-Schülerinnen dürfen in der Woche vor den Osterferien beim bayerischen Landeswettbewerb unter den besten Jungforschern des Freistaates antreten – wir drücken ihnen die Daumen!
Riccardo aus der Q12 belegte den guten dritten Platz in der Sparte "Geowissenschaften" mit der Rekonstruktion eines eozänen Meeresgrundes anhand der Fossilien im Wittelsbacher Brunnen.