18.7.16 Glückliches Wiedersehen

Auf diesen Moment hatten sich unsere Rumänien-Praktikanten und ihre Freunde aus Tamaseu monatelang gefreut: Nach 14 Stunden Zugfahrt trafen die Schüler und die begleitenden Lehrer aus dem kleinen rumänischen Dorf am Abend des 14. Juli 2016 endlich in München ein. Den Zwischenstopp in Budapest nutzten die Jugendlichen für den Gewinn neuer Erfahrungen. "Den größten Spaß hatten sie beim Rolltreppe fahren. So etwas haben die allermeisten unserer Schüler noch nie zuvor erlebt", so Laci, der begleitende Lehrer. Und jetzt München!

Das wird bestimmt eine tolle Woche, so die einhellige Meinung. Das Wochenende verbrachten die Schüler in den Bergen. Wie in Tamaseu wollen sie sich dann, zum Beispiel bei Malerarbeiten, gemeinsam für die Schule nützlich machen. Nachmittags stehen Kultur, Tierpark und Sightseeing auf dem Programm.

Mehr zu diesem bemerkenswerten Projekt unter:
http://www.nymphenburger-schulen.de/konzept/projekte-und-wettbewerbe.html