14.10.17 Gemeinsam sind wir stark

Dass Freitag der 13. ein wunderschöner Tag sein kann, hat die Klasse 8c an ihrem Wandertag erlebt. Ziel des Ausfluges an einem sonnigen Herbsttag war der Kletterwald München im Grünwalder Forst. Nach fachmännischer Anleitung durften die Schülerinnen und Schüler drei Stunden lang unterschiedlich schwierige Parcours mit wackeligen Brücken, „fiesen“ Übungen und Flying Fox ausprobieren.
Schnell bildeten sich kleine Gruppen: Denn was dem einen leicht fällt, scheint dem anderen zunächst unüberwindbar. Mit Tipps, Aufmunterung und gezielter Hilfestellung gelang es jedoch vielen, ihre Angst und die Hürden in luftiger Höhe zu überwinden. Glücklich und als Team gestärkt blicken alle auf diese tolle Erfahrung in der Natur zurück.