14.9.17 Gemeinsam ins Kloster

Auch zu Beginn dieses Schuljahres hatten Schulleitung und Betriebsrat alle Mitarbeiter der Nymphenburger Schulen wieder zu einem Ausflug eingeladen, um zusammen Gemeinschaft zu erleben und aktiv zu gestalten. Mit Kolleginnen und Kollegen gemütlich zusammensitzen, sich fernab vom Schulhaus über Gott und die Welt unterhalten, Ehemalige wiedersehen und Neue kennenlernen, das geht bei einem Betriebsausflug bestens. Das Ziel war diesmal Scheyern, die Wiege der Wittelsbacher. Nach einem deftigen Essen im Gewölberaum der Klosterschenke konnten Interessierte in Begleitung eines der Benediktinermönche die geschichtsträchtige Abtei oder die traditionsreiche Brauerei erkunden.

Entspannte und zufriedene Gesichter zeugten am Ende des schönen Ausfluges davon, wie wertvoll solch gemeinsame Unternehmungen sind - auch für uns Erwachsene. Dem Betriebsrat und der Schulleitung dafür ein herzliches „Vergelt’s Gott“!