22.10.19 Fünftklässler auf geheimer Mission in Österreich!

Ein Dorf bei Kitzbühel – seit Jahrhunderten begraben unter einem bösen Fluch. Die Bewohner zu retten war die Aufgabe unserer jüngsten Schüler.

​Der böse Zauberer Horrifex brauchte dringend einen neuen Mantel. Die Klassen 5b und 5c haben diese Aufgabe im Schullandheim Westendorf bei Kitzbühel erfolgreich bewältigt. Die Zeit verging dabei wie im Fluge, denn die Kinder hatten einiges zu tun: Teamaufgaben, Hütten im Wald bauen, ausgiebig wandern, um nur einige zu nennen. Ein Glück, dass bei all der Anstrengung die Verpflegung zuverlässig hervorragend war. 

Zum krönenden Abschluss kamen auch die TutorInnen zu Besuch und tauschten sich mit den „Neuen“ über ihre Erfahrungen an der Schule aus. Da freute sich Horrifex gleich doppelt, weil die „alten Hasen“ die jüngsten Nymphenburger bei der Hand nehmen.