10.12.17 Freude schenken

Auch dieses Jahr war der Weihnachtsbazar wieder das Highlight im Nymphenburger Advent. Die gesamte Schulfamilie feierte ein vielfältiges und musikalisch bestens unterlegtes Fest. In der Eröffnungsrede dankte die Schulleiterin Frau Florian den engagierten Schülervertretern und Sozialpädagogen für die gelungene Vorbereitung und Organisation. Sie forderte dazu auf, freigiebig die überwiegend von Schülern hergestellten Produkte zu erwerben, diene dies doch einem guten Zweck. Denn wie jedes Jahr geht der Erlös des Bazars an geförderte Projekte, die unsere Schüler selbst ausgewählt haben. Dazu gehören "El Kidisin" in Südägypten, "Kukumba e.V." in Ghana sowie "KinderLachen Bahia e.V." in Brasilien.

Im Anschluss an die Rede der Schulleiterin führten unsere Schülersprecher durch das bunte Programm, wozu u.a. das Bläserensemble der 5. Klassen, die Nymphenburger Big Band und eine große Akrobatikshow gehörten, ebenso wie Weihnachtscombo und Hip Hop-Tanz. Es entstand eine vorweihnachtliche Stimmung, die zum Kauf von fröhlichen Karten, Christbaumschmuck und vielen anderen festlichen Dingen mehr animierte. Am Ende des Abends, der besinnlich im Elterncafé ausklang, sah man dann auch nur glückliche Gesichter: Schenken macht eben Freude!