19.12.19 Du kannst die Welt verändern!

„Du kannst die Welt verändern!“ Unter diesem Motto stand der ökumenische Weihnachtsgottesdienst der Nymphenburger Schulen in der Herz-Jesu-Kirche. Damit schloss er feierlich und sehr besinnlich an das an, was unsere Schulen in diesem Jahr besonders bewegt hat. Die Beiträge der Schülerinnen und Schüler, der Religions-Fachschaften und auch die Predigt nahmen Jesu Geburt zum Anlass, daran zu erinnern, wie jeder einzelne einen Beitrag zur Erhaltung der Erde leisten kann.

Im Sinne des Lichtes der Hoffnung, das zu Weihnachten in die Welt getragen wurde und wird, hielten die Nymphenburger inne. Gerade im Hinblick auf das Jahresmotto „Nachhaltigkeit“ kann die Schulgemeinschaft Hoffnung in die Welt bringen – und das beginnt im Kleinen, im Schulalltag.

Wie Menschen Schönes und Gutes bewirken können, wurde hier deutlich. So bereicherte die SMV den Gottesdienst um ein szenisches Spiel aus dem Schulalltag. Die Chöre sorgten für eine stimmungsvolle Untermalung, die Religionslehrer und Pfarrer Dr. Steck fanden die richtigen Worte, die die Anwesenden bewegten. So gehen die Nymphenburger voll Mut zur Veränderung in die Weihnachtsferien und ins neue Jahr.