19.7.22 Dracula zu Gast beim Sommerfest

Beim Nymphenburger Sommerfest 2022 hatte sogar Dracula einen großen Auftritt – im Rahmen dieses Festes konnten wir, die Klasse 8R, unsere Kreativbeiträge zum Wettbewerb „Die Deutschen und ihre östlichen Nachbarn“ vorstellen. Wir hatten Plakate zum diesjährigen Schwerpunktland Rumänien erstellt und gestalteten damit eine Kabinettausstellung zu Land und Leuten. Bram Stoker und seine literarische Figur durften dabei natürlich nicht fehlen.

Mit der Klasse 6R hatten wir ein interessiertes Publikum bei der Präsentation unserer Poster. Auch einige Lehrkräfte beehrten uns zur Eröffnung der Ausstellung und während des Sommerfestes fanden zahlreiche Eltern den Weg zu den Stellwänden im E-Trakt. Auch wenn wir als Klasse nicht den Hauptpreis für unsere Arbeit gewonnen haben, so wurden unsere Mühen dennoch mit einer Urkunde des Kultusministers belohnt. Und Dracula blieb zum Glück auf seinem Poster und verschreckte keine Sommerfestbesucher … zumindest haben wir nichts Gegenteiliges gehört!