24.2.19 Deutsch-französische Begegnungen

Wie jedes Jahr durften wir heuer wieder unsere französischen Freunde und Gastschüler des „Collège Le Caousou“ in Toulouse bei uns an den Nymphenburger Schulen begrüßen. Unter der Woche lernten die Austauschpartner unsere Schule und den deutschen Unterrichtsalltag kennen, erkundeten bei strahlendem Sonnenschein München und besichtigten Museen und Wahrzeichen der Stadt wie das Nymphenburger Schloss. Der gemeinsame Ausflug führte diesmal in die UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt Regensburg. Das anschließende Wochenende verbrachten die Franzosen zusammen mit ihren deutschen Gastfamilien und unternahmen Ausflüge ins Münchner Umland oder die Berge. So manche freundschaftlichen Kontakte wurden in dieser doch eigentlich so kurzen Zeit schon geknüpft. Daher freuen wir uns bereits jetzt auf unseren Gegenbesuch im März in Toulouse.
Au revoir et à bientôt, nos amis français!