16.12.19 Der Nikolaus kommt nach Nymphenburg – der Weihnachtsbazar 2019

Der Nikolaustag war an den Nymphenburger Schulen dieses Jahr ganz besonders, denn am 06.12. fand auch der traditionelle Weihnachtsbazar statt. Die Tatkraft der Tutoren, der SMV, der Hausmeister, des Teams der Veranstaltungstechnik und vieler Lehrerinnen und Lehrer sorgte dafür, dass das Schulhaus bis zur Eröffnung des Bazartreibens in festlichem Glanz erstrahlte.

Fleißig wie die Weihnachtswichtel hatten die Schülerinnen und Schüler in den Wochen zuvor in den Werkräumen und der Schulküche den großen Tag vorbereitet. An einunddreißig weihnachtlich dekorierten Ständen im Gebäude und im „Winterzauberzelt“ auf dem Pausenhof konnten sich die Besucher mit Weihnachtsdeko, Geschenken und Leckereien aller Art eindecken. Der Elternbeirat sorgte im Café mit herzhaften und süßen Spenden für eine gemütliche Atmosphäre, der perfekte Ort für gute Gespräche.

Umrahmt wurde das vorweihnachtliche Treiben von einem bunten Kulturprogramm. Von musikalischen Darbietungen der Nymphenburger im Musik-Café über eine Tanzchoreographie der Oberstufe bis zur Akrobatik-Vorführung und dem traditionellen Weihnachts-Volleyball-Turnier war alles geboten. Ein gelungener Ausgleich für die vielen hervorragenden Plätzchen und Kuchen!

Ein solches Event steht und fällt mit dem Engagement vieler Akteure. Gleichzeitig und vor allen Dingen verdankt sich der Erfolg allen Gästen, die während des Bazars zum rekordverdächtigen Erlös dieses Weihnachtsbazars beigetragen haben. Dieser wird wie immer an soziale Organisationen in aller Welt gespendet. Die Empfänger haben die Schülerinnen und Schüler selbst ausgewählt. Wenn die Projekte dann ihre Schecks erhalten, trägt der Nikolaus von Nymphenburg aus die Früchte unserer Arbeit in die Welt.