8.2.22 "Der kleine Prinz" - großes Theater mit "kleinen" Leuten

… „ein wunderschönes Gesamtkunstwerk“, „stimmige Atmosphäre“, „bezaubernd.“ – Das sind nur einige Zuschauerstimmen über das kollaborative Gesamtprojekt „Der kleine Prinz“, an dem verschiedene Personen aus unterschiedlichen Bereichen zusammengearbeitet haben. Die „Talente“ der 6. Klassen, die Talentzeiten „Kreativwerkstatt“ und „Vorhang auf“, der Chor zusammen mit der Musiklehrer-Kombo – alle haben gemeinsam ein Kunstwerk geschaffen, auf das man mit Stolz zurückblicken kann.

Die Aufführungen werden in guter Erinnerung bleiben, denn endlich, „nach so langer Zeit, mal wieder einen Musik- und Theater-Auftritt auf die Schulbühne zu bringen, das hat uns Lehrer*innen und sicherlich auch den Schülern sehr gefehlt“.

Und auch die Chormitglieder waren begeistert: „Dass wir das Projekt, das wir vor zwei Jahren begonnen hatten, weitergeführt haben“. Alle Beteiligten haben gemeinsam eine wunderbar berührende und beeindruckende Inszenierung geschaffen und eine bemerkenswerte Leistungsbereitschaft neben dem Schulalltag gezeigt. Die Gefühle von Gemeinschaft, Zusammenhalt, Lampenfieber, Stolz und unglaublicher Freude werden vor allem allen Beteiligten nachhaltig in Erinnerung bleiben.

Einem Corona-bedingten Proben-„Hin-und-Her“ seit etwa zwei Jahren folgten schließlich die Aufführungen am 7., 8. (im Rahmen der Talentiade), 9. und 10. Februar 2022, denn das Schulleitungsteam, allen voran Herr Nitschke, hatte „grünes“ Licht gegeben. Darüber haben sich alle Akteure und Beteiligten sehr gefreut - und mit Sicherheit auch die Besucher der Aufführungen.