1.7.17 Den Lehrern einen Streich spielen

Mit diesem Gedanken liebäugeln gewiss viele Schüler auf dem langen Weg ihrer gymnasialen Laufbahn. Der Streich muss ja nicht gleich so böse sein, wie Wilhelm Busch ihn Max und Moritz Lehrer Lämpel antun lässt. Doch nicht zuletzt angesichts deren unrühmlichen Schicksals schrecken dann doch viele Schüler zurück. Bis - ja, bis eben das Abi endlich und wirklich vorbei ist.

"Dann wollen wir den Spieß doch einmal umdrehen“, so der ehemalige Q12-er Lucas, erfolgreicher Abiturient des diesjährigen Jahrgangs. "Die Lehrer müssen ran." Und das tun sie dann auch in der mit Konfetti geschmückten Aula und im Innenhof. Mit Kuhglocken und bayerischer Musik werden die Schüler aus ihren Klassenzimmern gelockt, zum Zuschauen und Mitmachen aufgefordert. Sie lassen sich nicht lange bitten.

Drei Schulstunden lang dauert der Abi-Spaß mit Musik, „Hau den Lukas“, Sackhüpfen (die Lehrer schlagen sich wacker), Maßkrugstemmen (die Lehrer tun ihr Bestes), Ringewerfen und ... Witzig soll es sein und ist es auch - das Durchhalten unterstützen Getränke, frisch gegrillte Würstchen und Semmeln. Wir gratulieren unseren frisch gebackenen Abiturientinnen und Abiturienten und wünschen alles Gute für die Zukunft!