11.6.19 Das Nymphenburger vertikal II - Einweihung der neuen Indoor-Kletterwand

Heiß ersehnt und fieberhaft erwartet ist sie nun endlich da: die neue Indoor-Kletterwand unserer Schule in der Turnhalle 1. Und sie ist mehr als eindrucksvoll, was die Mädels und Jungs aus dem Nymphenburger Kletterteam am 5. Juni 2019 bei der Einweihung gleich mal mit spektakulären Moves in der Wand unter Beweis stellten.

Ein Rückblick auf bereits 25 Jahre Klettergeschichte an den Nymphenburger Schulen sowie ein filmischer Beitrag über die alljährlichen Outdoor-Klettercamps während der Projektwochen komplettierten das Programm der Einweihungsfeier, die kletterfreudige Schüler und ihre Eltern, Vertreter des Vorstands des Schulvereins, des Elternbeirats, des Fördervereins sowie Schulleitung und Lehrkräfte in die Turnhalle gelockt hatte.

Dass die Nymphenburger Schulen sich mit dieser wettkampftauglichen Kletterwand ein weiteres Alleinstellungsmerkmal geschaffen haben, konnte Schulleiterin Monika Florian gleich in ihrer Begrüßungsansprache betonen. So hatte ihr bei der Abnahmebegehung der Spezialist vom TÜV bestätigt, eine Wand von dieser Dimension in einer Schule überhaupt noch nie gesehen zu haben. Beste Trainingsvoraussetzungen für unsere bisher schon sehr erfolgreichen Vertikalathleten also. Und beste Bedingungen für alle Schülerinnen und Schüler, in Bewegung zu bleiben.