9.4.19 Chinesisch lernen in Guangzhou

Neun Schülerinnen und Schüler unseres Q11-Chinesischkurses verbringen seit dem 7. April 2019 mehr als zwei Wochen an der South China Normal University in Guangzhou (Kanton), wo sie gemeinsam mit fast 1000 Chinesisch-Lernenden aus 75 Ländern und allen Kontinenten ihre Chinesischkenntnisse verbessern. Neben dem Sprachunterricht ist eine Menge geboten: Treffen mit chinesischen Studentinnen und Studenten, Kampfsport, Kalligraphie, Masken-Malen, Scherenschnitt, Ausflüge in die Stadt, eine Besichtigung des Audi-Werks in Foshan und zum Schluss sogar noch eine Reise nach Hongkong. Es ist eine unvergessliche Erfahrung, in eine so völlig neue Welt einzutauchen, die uns mit großer Herzlichkeit und Offenheit aufnimmt!