30.4.20 Business@school@home – Videochallenge für die neunte Klasse

#schuledahoam lässt dieses Projekt wirken wie eine Babuschka – eigentlich kommt die Arbeitswelt in die Schule, jetzt ist aber die Schule in den Zimmern unserer Schüler und Schülerinnen und deswegen suchen diese den Kontakt zur Arbeitswelt im Rahmen des Projektes business@school im Internet. Trotz dieser Verwicklungen lernen unsere Neuntklässler fürs Leben: Videos drehen, sich in der digitalen Welt zurechtfinden – das gehört für sie heutzutage zum Alltag. Homeschooling und das Projekt bringen sie dabei noch weiter voran.

Wieder einmal beweisen die Nymphenburger ihre Kreativität und schlüpfen in die Rolle von Reportern und Pressechefs. Mancher hat auch selbst eine Animation produziert. Es ist großartig zu beobachten, wie die Klasse in dieser ungewöhnlichen Zeit mit der Aufgabe umgeht. Dabei zeigt sich einmal mehr, dass die Nymphenburger Herausforderungen annehmen und diese mit Erfolg meistern.