7.4.19 Bienvenue à Toulouse – Nymphenburg trifft Frankreich

Im Rahmen des Frankreichaustausches der Nymphenburger Schulen mit dem Lycée Le Caousou in Toulouse besuchten unsere Schülerinnen und Schüler ihre Austauschpartner in Frankreich. Bei hervorragendem Wetter mit viel Sonnenschein genossen sie spannende Begegnungen mit Land und Leuten, Tradition und Alltagsleben. So lernten die Nymphenburger nicht nur den schulischen Alltag ihrer französischen Freunde kennen, sondern erkundeten auch die wunderschöne Stadt Toulouse und ihre bezaubernde Umgebung, z.B. in Albi oder Carcassonne. Im Kletterwald unterstützten sich Deutsche und Franzosen gegenseitig, um bis in die Baumkronen emporzuklettern und mit Seilbahnen zum Ziel hinunter zu sausen. In ungeahnte Höhen ging es für die Gastschüler auch im Cité de l’Espace, wo sie anhand von Ausstellungen, im IMAX und im Planetarium Erstaunliches über die Raumfahrt erfuhren. Hochzufrieden kamen alle mit vielen schönen Erinnerungen und neu geknüpften Freundschaften nach München zurück.