24.6.18 Bienvenido en Madrid

Nirgends lernt sich eine Fremdsprache so gut wie im Gastland. Daher fuhren auch dieses Jahr wieder zahlreiche Spanisch lernende Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen in "ihre" Hauptstadt Madrid. Nicht nur um die Sprachkenntnisse zu verbessern, sondern auch um bei strahlendem Sonnenschein und schon heißen Temperaturen mehr über die Geschichte und Kultur Spaniens zu erfahren.
Natürlich stand ein Besuch der Partnerschule „Colegio Brains“ auf dem Programm. Hinzu kamen Ausflüge in die historisch bedeutenden Städte Toledo und Segovia, eine interessante Bike-Tour durch Madrid und ein Foto-Contest von verschiedenen Sehenswürdigkeiten, welche dann auf Spanisch vorgestellt wurden. Tapas-Essen, Shoppen a la español … nicht zu vergessen.