17.2.20 Beste Voraussetzungen für den Erfolg

Die Ablegung des IB Diploma Programme parallel zum Abitur bietet international im späteren Leben große Chancen. Die Prüfung stellt allerdings auch hohe Anforderungen an die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler. In zwei informativen Vorträgen gab die englische Akademie „Lanterna education“ daher Ende Februar wertvolle Tipps speziell zu den Themen „Zeitmanagement“ und „Examensvorbereitung“. In der abschließenden Diskussionsrunde stellten die Schüler viele Fragen, die zufriedenstellend geklärt werden konnten.
Das Angebot, zusätzlich zum Abitur den international anerkannten Abschluss IB erwerben zu können, gibt es bisher in Bayern nur an den Nymphenburger Schulen. Es verbindet unsere Wertschätzung für die Qualität des bayerischen Abiturs mit der internationalen Ausrichtung unserer Schule.