15.12.19 Auszeichnung für die Nymphenburger Schulen – „Umweltschule in Europa“

In der vergangenen Woche wurde den Nymphenburger Schulen zum zweiten Mal das Prädikat „Umweltschule in Europa – Internationale Nachhaltigkeitsschule“ in einer feierlichen Zeremonie verliehen. Nachträglich würdigt diese Ehrung den Einsatz der Nymphenburger Schulen für die Umwelt im Schuljahr 2018/19 sowie Projekte und Maßnahmen, die unsere Schule umgesetzt hat.
Die Auszeichnung, die 22 Münchner Bildungseinrichtungen erhielten, überreichte Kultusminister Michael Piazolo persönlich. Die Nymphenburger freuen sich sehr über den Titel und sind dadurch zusätzlich angespornt, weitere Aktionen zu organisieren und die Schulen im Sinne eines nachhaltigen und umweltfreundlichen Miteinanders jetzt und in Zukunft zu gestalten.