21.2.19 Ausgezeichneter Tüftler

Seine Erfindung ist wirklich genial! Kein Wunder, dass Jan aus der 9a damit den ersten Preis beim Regionalwettbewerb "Jugend forscht" am Flughafen München gewonnen hat. Der junge Tüftler entwickelte eine medizinische Messapparatur, die Menschen mitteilt, wie stark sie ihr verletztes Bein belasten dürfen. Laufen diese zu lange herum und belasten ihr krankes Bein zu stark, sendet die Apparatur ein Vibrationssignal ans Handy - Vorsicht, jetzt besser hinsetzen! 
Die Jugend-forscht-Jury war begeistert von Jans Einfallsreichtum und seinem technischen Talent. Unser Schüler nahm aber nicht nur den Hauptpreis in der Sparte „Arbeitswelt“ mit nach Hause. Er gewann darüber hinaus auch den Preis für den schönsten Stand des Jugend-forscht-Wettbewerbs am Münchner Flughafen. Für das Landesfinale drücken wir Jan ganz fest die Daumen!