6.5.18 Auf Talentzeitfahrt Sport

Auf nach Inzell! Mit großer Vorfreude starteten die „Nymphenburger Ultras“ (sprich: Talentzeit "Leistungskurs Sport") Richtung Chiemgauer Alpen ins Sportcamp. Drei Tage bei herrlichem Frühlingswetter erwarteten sie. Hier konnten sich beim Sommerbiathlon neue Scharfschützen messen und ihre Treffsicherheit beweisen. Beim Soccergolf stießen zwar selbst die jungen Messis und Ronaldos an ihre Grenzen, hielten aber in der schon brütenden oberbayerischen Frühlingshitze tapfer durch. Zum Abschluss musste jeder noch einmal über seine individuelle Leistungsgrenze klettern und die „130-Meter-Wand“ erklimmen. Schlussendlich war es für alle eine "Riesensache": großartige Leistungen, viel Spaß! 

Neben der Talentzeit "Leistungskurs Sport" bieten unsere Schulen im Rahmen der individuellen Förderung zahlreiche weitere Talentzeit-Angebote wie "Abenteuer Forschung", "Blasorchester" oder "Tüftler und Denker" an. Dabei handelt es sich um eine wöchentliche Doppelstunde in den Jahrgangsstufen 5 und 6, die jedem Kind die Chance bietet, entsprechend seinen Begabungen und Interessen nachhaltig auf einem Gebiet intensiv gefordert und gefördert zu werden. Eine dreitägige Talentzeit-Fahrt gehört bei allen Angeboten dazu.