28.9.17 Auf geht’s auf die Wiesn

Zur weltberühmten Wiesn bieten die Nymphenburger Schulen immer einen unterrichtsfreien Nachmittag: Gelegenheit, mit Freunden oder Familie in Ruhe über das Fest der Münchner Feste zu schlendern und dort zu feiern. Bevor unsere Schülerinnen und Schüler aufbrechen, erleben und gestalten sie jedoch ein Stück authentischer bayerischer Kultur. So spielte auch dieses Jahr in der Aula wieder unsere Tanzmusi auf, die eigens zu diesem Anlass gegründeten, aus Schülern und Lehrern zusammengesetzten "Oiden Nymphenburger Noagerlzutzler". Zu deren Klängen wiegten sich Jung und Alt, in Tracht und Rhythmusgefühl vereint, in bayerischen Tänzen: Siebenschritt, neuer Klapptanz, Sternpolka ...

Schön ist es allemal, so viele in Dirndl und Lederhose begeistert feiern zu sehen!