10.10.15 AG "Endlich Kontakt" geht in die zweite Runde

Am Samstag, 10. Oktober 2015, wurde an unserer Schule fortgesetzt, was im letzten Schuljahr so positiv begonnen hatte: die Begegnung mit jugendlichen Flüchtlingen im Rahmen der AG „Endlich Kontakt“. Diesmal hatten die Schülerinnen und Schüler, die sich in dieser AG engagieren, Gäste aus Afghanistan und gemeinsam verbrachten alle schöne und lustige Stunden im Schülerbüro, in der Musiklounge, beim Billard spielen, beim Fußball auf dem Pausenhof … und bei einem gemeinsamen Essen an einer langen Tafel in der Pausenhalle. Spielerisch und locker kam es so zum Dialog, auch bei den Deutschstunden, die von einigen Lehrkräften abgehalten wurden, die in der AG mitarbeiten. Auch diesmal wieder sorgte die große Aufgeschlossenheit der Schüler dafür, dass aus „Endlich Kontakt“ wieder „einfach Kontakt“ wurde, und dementsprechend war der Abschied herzlich und die Meinung der Gäste einhellig: „Schule gut, kommen wieder.“