20.11.16 Abschied in Barcelona

Es ist die letzte gemeinsame Fahrt und sie führt die Klasse 10R für eine Woche an die Mittelmeerküste nach Barcelona. Freude mischt sich mit leichter Wehmut über das absehbare Ende der Klassengemeinschaft. Doch erst einmal strahlt die Sonne, pulst das Leben und die 10R ist mitten drin! Ein gutes Gefühl, das jeden Tag neue Nahrung erhält: Besichtigung der interessantesten Monumente des berühmten Architekten Antoni Gaudí, Kennenlernen wichtiger Werke von Picasso, Besuch des Schokoladen-Museums. Besonders beeindrucken das Olympia-Gelände und das riesige Fußballstadion Camp Nou. Alles ist schnell erreichbar, denn die Unterkunft liegt lediglich einen Steinwurf von den berühmten Ramblas im Zentrum der Stadt entfernt. Daher befinden sich auch gleich um die Ecke jede Menge Bars und Restaurants mit leckeren Tapas. Recht nah blitzt auch das Meer - und es ist tatsächlich im November noch so warm, dass der Strand lockt. Sicher nicht das Einzige, was die 10R vermissen wird ...

Wir wünschen alles Gute für die Zukunft!