Der Schulverein Ernst Adam München e. V.

Die Nymphenburger Schulen sind staatlich anerkannte Privatschulen in freier Trägerschaft. Verantwortlich ist der "Schulverein Ernst Adam München e. V." Diesem Verein treten alle Eltern bei der Anmeldung ihres Kindes automatisch bei.

Staatlich anerkannt bedeutet, dass unsere Zeugnisse denen öffentlicher Schulen gleichgestellt sind. Dadurch ist der Wechsel von einer öffentlichen Schule zu uns bzw. von uns zu einer öffentlichen Schule jederzeit möglich.

Verbunden mit der staatlichen Anerkennung ist die Verpflichtung auf die staatlichen Vorschriften bei der Aufnahme der Schüler, bei Lehrplänen, Notengebung und den Vorrückungsentscheidungen. Unsere Eingangs- und Abschlussprüfungen entsprechen denen öffentlicher Schulen.

Dr. Caroline Trautmann

Alfred Zausinger

Ehrenvorsitzender

Richter a.D.

Gerne können Sie sich mit Ihrem Anliegen per E-Mail an den Vorstand wenden.