Herzlich Willkommen bei der SMV!

Die SMV im Schuljahr 2018/2019

SMV AKTUELL

Seit Juli 2018 sind wir Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

Neue Wahlordnung

Das Schulforum hat eine neue Wahlordnung verabschiedet, die bei den SMV- und Verbindungslehrerwahlen des Schuljahres 2017/2018 erstmals angewandt wurde. Neu: Das Nymphenburger Gymnasium und die Nymphenburger Realschule haben jetzt eine/n gemeinsame/n Schülersprecher/in, die/der beide Schulen gemeinsam vertritt. Eine/r der beiden Verbindungslehrer/-innen wird für zwei Jahre gewählt, damit die SMV nachhaltiger unterstützt werden kann.


SMV am Nymphenburger

Auf dem SMV-Seminar

SMV steht für Schüler-Mit-Verantwortung. Wir an den  Nymphenburger Schulen nehmen diese Verantwortung sehr ernst und gestalten unser Schulleben aktiv mit. Wir, das sind: Schüler- und Stufensprecher, Tutoren, Klassensprecher - letztlich alle, die sich für die Schule engagieren.

Die SMV bietet uns die Möglichkeit, sich für Schülerrechte stark zu machen und sich im Rahmen des Schulforums und in weiteren Gremien mit den anderen Mitgliedern der Schulfamilie auszutauschen.
SMV heißt aber auch: mit eigenen Aktionen und Veranstaltungen die Schulzeit bereichern und angenehm gestalten.


Eindrücke von unseren SMV-Seminaren