9.10.17 Über Nacht im Schulhaus

Gibt es Geister? Muss man sich dort, wo tags Lehrer brave Schüler unterrichten, nachts vor herumirrenden Dementoren fürchten? Am zweiten Freitag im Oktober war es endlich so weit, Antwort auf diese und viele Fragen mehr zu suchen: Ein Wochenende, an dem niemand auf Konfi-Fahrt oder zu einem Turnier unterwegs war und alle gesund und neugierig. Das führte dazu, dass die 7b, gestärkt durch Pizza und Schorlen, auch die Nacht in unserer Schule verbringen konnte. Da gab es viel Spiel und Spaß, wobei auch das gemeinsame Nachdenken über Stimmungen nicht zu kurz kam. Um elf Uhr fragten sich dann alle überrascht: Wer hat bloß an der Uhr gedreht?
Vielleicht doch wirklich gewordene magische Wesen? Von plötzlicher Müdigkeit übermannt, können die Schülerinnen und Schüler der 7b diese Frage (leider) immer noch nicht beantworten …