16.3.18 Musikalische Frühlingsstimmung

Schon während des ganzen Tages tönte Musik aus der Aula und verschiedenen anderen Räumen unserer Schule: zusammen mit dem sonnigen Wetter die ideale Einstimmung auf das vierte Frühlingskonzert. Eine Vielzahl von Gästen wartete dann abends gespannt auf den Beginn des bereits traditionellen Musik-Events. Und sie wurde nicht enttäuscht. Dies lag natürlich auch daran, dass Marcela und Nick aus der Q12 den Abend gekonnt witzig und souverän moderierten.
Bereits im ersten Teil des Konzerts verwandelte sich die Aula durch das hohe musikalische Niveau zum Konzertsaal. Sophia aus der 10d, Charlotte aus der Q12 am Klavier und Stephanie, ebenfalls Q12, mit der Violine schafften mit ihren Solodarbietungen echte Konzertstimmung. Anschließend bot der Chor eine klanglich und musikalisch ausgereifte Darbietung. Ganz offensichtlich wurde mit sehr viel Freude gesungen und dadurch den Zuhörern ein wahres Erlebnis geboten.

Im zweiten Teil sorgte dann die Nymphenburger Bigband für außerordentlich gute Stimmung. Hits wie “Quando, quando“ oder „Hit the Road Jack“ machten nicht nur den Musikern - es spielten auch ehemalige Schüler mit -, sondern auch den Zuhörern großen Spaß: Die Gäste wippten begeistert mit und klatschten zur Musik. Anschließend zeigte sich das Vokalensemble der Bigband von seiner besten Seite.

Resümee: Wieder ein sehr gelungener musikalischer Abend, auf den unsere gesamte Schulfamilie stolz sein kann!