21.7.16 Little Radioshow ganz groß im BR

Die Neigungsgruppe „Little Radioshow“ am 19. Juli 2016 zu Gast im Funkhaus des BR

Florian Schairer, der vielleicht aus dem „Zündfunk“ auf Bayern2 bekannt ist, öffnete den Schülern aus der Neigungsgruppe der 6. Klassen die Türen zu Studios und Schneideräumen und erzählte anschaulich von Produktionsbedingungen und aus dem Journalistenleben.

Unsere jungen Radiomacher konnten hier alle Fragen, die ihnen nach einem halben Jahr eigener Praxis unter den Nägeln brannten, aus erster Hand beantworten lassen. Am Ende des zweistündigen Rundgangs hatten die Jungreporter neben neuem Wissen und vielen Eindrücken auch den Mitschnitt einer von ihnen spontan improvisierten Talkrunde im Gepäck, die nun daheim vor Eltern und Geschwistern ihre Uraufführung erfahren wird.

Ein herzliches Dankeschön an den BR und an Florian Schairer, dass er sich so viel Zeit genommen und den Schülern so viele interessante Einblicke ermöglicht hat!